Mit einer Ausbildung bei der Caritas...

…kannst Du einiges bewegen – für andere und für Dich!

Informier Dich jetzt!

Im Bild v.l.: Sabrina Naccarato, Esther Pettenpohl, Timon Salmen, Vanessa Rex, Danielle Siemen (Mitarbeitende und Auszubildende Caritasverband Paderborn, Bereiche Verwaltung und Pflege)

Wir bilden aus. Für den Beruf. Fürs Leben.

Die Caritasverbände in Ostwestfalen-Lippe zählen in der Region zu den größten Ausbildungseinrichtungen im sozialen Sektor. Allein in der Altenpflege bieten wir hunderte Ausbildungsplätze an. Diese Ausbildung dauert drei Jahre. Die Azubis begleiten die Pflegekräfte bei ihren Einsätzen im ambulanten Dienst. Für die Auszubildenden bringt dieses stark praxisorientierte Konzept große Vorteile: Sie werden nicht in großen Gruppen, sondern individuell an den Beruf herangeführt.

Eine Ausbildung bei der Caritas bedeutet:

• Top-Ausbildung in der Altenpflege
  • sicherer Arbeitsplatz
  • übertarifliche Leistungen
  • soziales Engagement

Berufsstarter sind bei uns richtig!

Der praktische Teil der Ausbildung ist vielfältig und findet in den zahlreichen Pflege- und Betreuungseinrichtungen der ostwestfälisch-lippischen Caritasverbände statt. Dazu zählen unsere Caritas-Sozialstationen, die Tagespflegeeinrichtungen, die stationären Altenpflegeeinrichtungen sowie die Senioren-Wohngemeinschaften. Zudem gehören Praktika in stationären Altenpflegeeinrichtungen dazu. Im theoretischen Part kooperieren wir mit vielen Bildungsträgern wie etwa der Kolping-Altenpflegeakademie in Gütersloh.

Ideal auch für den Wiedereinstieg in den Beruf

Sie planen den Wiedereinstieg in den Beruf – etwa nach Familienpause? Oder Sie möchten sich beruflich neu ausrichten? Die Caritasverbände in OWL sind offen für lebenserfahrene neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihnen können wir im pflegerischen oder beratenden Bereich eine sichere berufliche Perspektive bieten. Dabei hat das Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ für uns hohe Priorität. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren persönlichen Weg planen.

Wir hoffen, Dein Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Deine Bewerbung!